Gästestimmen 2016-02-05T09:44:43+00:00

Das sagen unsere Gäste – Gästebucheintragungen seit dem 22. Februar 2009

  • Wir sind fasziniert… zu viel für heute. – Wir kommen wieder!
  • Eine ganz, ganz tolle gelungene Anlage. Wir waren drei Stunden hier, konnten uns gar nicht trennen. Werden ganz bestimmt gerne wieder kommen und dann auch mit Kind und Kegel.
  • Eine sehr interessante Darstellung und Interpretation der Entstehung und laufenden Veränderung von Sylt, sowie der heimischen Naturgewalten.
  • Eine sehr schöne und eindrucksvolle Ausstellung. Sehr lebendig und mit viel Liebe gemacht!
  • Sehr beeindruckend! Selbst für 6-jährige anschaulich und verständlich – zum Nachdenken und Handeln.
  • Ein Zugewinn für Sylt!
  • Eine wundervolle Ausstellung und sehr aufmerksames und nettes Personal!
  • Eine phantastische, großartige Ausstellung, vielen Dank! Es lohnt sich viele Male hierher zu gehen.
  • Wundervoll!!! Ich hatte richtig viel Spaß mit Mama und Papa und meiner kleinen Schwester. Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder komme. (9 Jahre)
  • Eine supertolle »Idee«…und viel Erfolg mit dieser Aufklärung für uns alle (Gäste und Einheimische). Wir sind beeindruckt und überwältigt von diesen vielen Themen unserer Welt. Beim nächsten Besuch sind wir wieder hier.
  • Wundervolle Eindrücke in die Natur! Als Sylter ist es ein Erlebnis wie Sylt entstanden ist, aber man braucht viel Zeit. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
  • Hier kann man sich einen ganzen Tag aufhalten!
  • Zum zweiten Mal hier…besonders schön ist die Kopfhörer-Idee mit der relativen akustischen Ruhe in den Räumen. Wir kommen bestimmt wieder!
  • Eine sehr lehrreiche Ausstellung – sehr gelungenes Museum! Toll – der Preis lohnt sich!
  • Es gibt wenige Ausstellungen, die dieses Thema so super rüber bringen. Das HIER kann es. Es hat sich gelohnt, zu spenden.
  • Die Ausstellung hat uns außerordentlich gefallen und unser Wissen sehr bereichert! Ein großes Lob an alle, die an dem Projekt mitgewirkt haben!
  • Ich fand es total cool, die schönen Filme aber auch die »praktischen Dinge« zum ausprobieren und zum entdecken!
  • Schön fand ich auch, dass man sich ab und zu hinsetzen kann und nicht alles lesen muss und dass die Kopfhörer einwandfrei funktionieren!
  • Wir waren stundenlang gefesselt und konnten uns kaum zum Ausgang bewegen!
  • Dies war eines der instruktivsten »Naturmuseen«, die ich bisher gesehen habe – in 77 Lebensjahren.
  • Das Warten auf unseren Besuch im Erlebniszentrum hat sich absolut gelohnt und wir sind sehr stolz, Fördermitglied zu sein!
  • Faszinierend, beeindruckend unsere Erde; bedrohlich, beängstigend, ihre Gewalten…schützenswert! Macht alle mit!
  • Die Ausstellung hat uns sehr gefallen. Informatives wird hier spannend erklärt! Wir sind begeistert!
  • Beeindruckend, wachrüttelnd! Hoffentlich finden viele einen Denkanstoß zum eigenen Klimaverhalten! Die meditativen Ecken waren ebenfalls spitze!
  • Super, super, super…bin sehr begeistert von der fantastischen Darstellung. Eine große Bereicherung für uns alle!
  • Eine hervorragende und vorbildliche Ausstellung. Alleine dafür lohnt es sich nach Sylt zu kommen!
  • Vielen Dank für diese gelungene Multimedia Ausstellung und die interessanten Dokumente und Beiträge–ein »must have« eines jeden Sylt Besuches. Es sollte zum Nachdenken anregen, um Sylt zu erhalten!
  • Ein hervorragendes Erlebnis. Kompliment und Lob für die tolle visuelle Darstellung für Jung und Alt. Ein Besuch ist absolut das Geld wert und ein Muss bei jedem Sylt-Aufenthalt!
  • Ein kluges Ausstellungskonzept mit faszinierenden Filmen.
  • Es war sehr interessant die Welt im Wandel der Zeit zu sehen und leider auch unsere Zerstörungskraft! Sehr gut!
  • Vielen Dank für diese supertolle, kurzweilige und lehrreiche Ausstellung. Die beste dieser Art, die ich bisher gesehen habe. Toll!
  • Super interessant, sehr viele Details und liebevoll zusammengestellt. Nach drei Stunden völlig geschafft – wir kommen wieder!
  • Ich kam auf »Empfehlung« und war noch begeisterter als die »Empfehlerin« vorhergesagt hatte! Ganz klasse!
  • Inspirierend, kritisch, ökologisch, bewusstseinserweiternd!
  • Schwierige Themen – interessante Themen – fundiert und ansprechend dargestellt! Wir haben viel gelernt und sind bereichert wieder gegangen. Bestimmt werden wir viel darüber reden – nicht nur miteinander!
  • Uns hat die Ausstellung sehr beeindruckt und angerührt. Welch ein Lichtblick in dieser so scheinbar naturfernen Zeit!
  • Wir haben hier heute eine wunderbare Reise durch die Natur gemacht. Eine Bestätigung mehr dafür, dass der Mensch die Natur unterschätzt – vielmehr sollte er von ihr lernen!
  • Selten haben wir so eine interessante und anregende Ausstellung für so viele verschiedene Altersgruppen gesehen.
  • Sehr familienfreundlich, tagfüllend, lehrreich, für alle Sinne, einfach wunderbar–und extrem freundliche Mitarbeiter.
  • Besonders ihre Denkzellen und die fachgerechte Aufarbeitung des Materials für Kinder war sehr wohltuend. So hat es uns allen (78 Jahre bis 6 Jahre) sehr gut gefallen!
  • Die Ausstellung war super interessant, v.a. Ebbe/Flut und Watt wurden wunderbar erklärt. Wirklich tolle Bereicherung für List/Sylt.
  • Eine phantastische Ausstellung! Museumspädagogisch super gestaltet. Besonders die Wissensshows haben uns gefallen!
  • Vielen Dank für den interessanten Vormittag! Super informativ, gut aufbereitet, nie langweilig!
  • Eine sehr lehrreiche, anschauliche und interaktive Ausstellung. Großartig für »kleine und große Leute«.
  • Ein phantastisches Erlebnis, ein absolut beeindruckender Besuch, auch für meine erst »abgeneigten« Schüler. Bravo!
  • Wunderbare Ausstellung, vor allem der Einsatz der Jugend. Toll, dass sie mithilft unsere Schöpfung zu bewahren und zu erhalten!
  • Für die Sinne und für den Verstand–beeindruckend und informativ. Ein großes Lob und vielen Dank für die Darbietungen und Informationen.
  • Ich habe super viel gelernt, es war super witzig und total cool! Hier möchte ich wieder hin!
  • Wunderbar gemacht! Hier macht es Spaß etwas zu lernen. Danke!
  • War echt eine hammer Ausstellung! Wir haben viel gelernt. Danke auch an die »Schauspieler« der Wissensshows, die so lustige Filme gedreht haben. Weiter so…ich komme bestimmt noch mal!
  • Schön! Wir danken für die unterstützende Begleitung beim Besuch der tollen Ausstellungsräume. Und insbesondere empfehlen wir den tollen Blick von der Dachterrasse durchs Fernrohr bis ins 49 km entfernte Dänemark-Städtchen.
  • Ein sehr gutes Kinderprogramm. Erklärt den Kindern spielerisch den Klimawandel und die Naturgewalten. Eine wirklich interessante Vorstellung!
  • Es war sehr schön! Die Kinder lassen wir hier, die wollen nicht nach Hause.